Noch arbeiten wir daran, aber sie bekommt nach und nach Gesicht:


*** UPDATE : bevorstehende und öffentliche Termine ***

 

>>> Der Fahrplan steht! <<<

Das Ziel ist noch nicht erreicht, aber von hier aus kann man es - langsam aber sicher - schon sehen!

21.02.2018 / 19:30 Uhr (Gaststätte Scheuer)
Lenkungskreis zu den Dorfladen Arbeitsgruppen

03.03.2018 / 16 Uhr (Gaststätte Scheuer / Saal)
Öffentliche Bürgerversammlung zur Vorstellung der Umfrageergebnisse und zur weiteren Information über den Stand des Projektes und die weiteren Schritte

10.03.2018 / vormittags
Organisierte Fahrt zum "Dorfladen Bolzum" mit Führung und der Möglichkeit alle Fragen zu stellen. Die Marktleiterin Frau Lehrke und weitere ehrenamtlich Tätige werden uns "vor Ort" begrüßen!

07.04.2018 / 16 Uhr (Gaststätte Scheuer / Saal)
Bürgerversammlung als Gründungsveranstaltung für die Dorfladengesellschaft und offizieller Startschuss für den Anteilsverkauf, Rahmenprogramm für Kind und Kegel, sowie Kaffee und Kuchen KOSTENLOS !!! Tim Dralle wird außerdem Bratwurst und Getränke anbieten.

Der bisher sehr erfolgreiche Weg zur Etablierung eines bürgerschaftlich getragenen Dorfladens bringt uns nun in Kürze, neben der Sicherung einer adäquaten Immobilie, zu einem der entscheidenden Meilensteine, der da heißt: Sicherung der FINANZIERUNG ! So wird es nun maßgeblich darauf ankommen, dass wir im Rahmen einer Gründungsveranstaltung (Dorfladengesellschaft) und in der darauf folgenden Phase (möglichst zeitnah) die notwendige Summe an Grundkapital für die Aufnahme des Betriebes eines Dorfladens zusammenbekommen (ANTEILSVERKAUF). Hier sind wir, und alle Bürger/-innen Immensens nun gefragt unser Schicksal selbst in die Hand zu nehmen. Wichtig: Wer einen (oder mehrere) Anteil(e) verbindlich zeichnet, muss diese nicht sofort bezahlen, sondern erst wenn die Dorfladengründung erfolgreich umgesetzt wird.

  

 


*** U n s e r e    T e i l n a h m e    a m    17. t e n    I m m e n s e r    W e i h n a c h t s m a r k t ***

Gestern am 16. Dezember war es soweit. Der 17.te Immenser Markt fand auf dem Immenser Schützenplatz statt und wir waren erstmalig mit einer eigenen Bude dabei.
Es war, wie immer, eine rundum tolle Veranstaltung aus dem Dorf, für das Dorf. Wir sagen vor allem vielen Dank an die FFW Immensen und alle fleißigen Helferinnen und Helfer.

Es gab tolle Showauftritte der , viele Stände der Vereine, KITA, Grundschule, Kirche und und und. Toll auch der Holzverkauf der Schüler von der Berthold Otto Schule Lehrte zugunsten von zwei Mitschülern, die so finanziell für eine Klassenfahrtsteilnahme unterstützt wurden.

Wer nicht da war, hat etwas verpasst. Aber.... merkt euch schon mal den Samstag vor dem Advent 2018 vor, dann starte er, der 18. Immenser Weihnachtsmarkt. 


Immensen, Dezember 2017

Mit der aktuell verteilten Dorfladenzeitung (DLZ) wollen wir vor allem die Mitbürger informieren, die sich noch nicht so häufig im Internet bewegen. Sie wollen die DLZ hier lesen? Dann klicken sie dem Weihnachtsmann doch mal auf die Nase...


01.11.2017 - BÜRGERBEFRAGUNG

Allen Einwohnern, die an unserer Befragung teilgenommen haben HERZLICHEN DANK!

Die Auswertung läuft! Eins ist aber jetzt schon festzustellen: Die Rücklaufquote ist mit über 40 % beeindruckend! 


 Unser Weg zum Dorfladen im Schaubild:

 

 


 Unser Vereinslogo und Kontaktdaten:

 

 

In Kürze könnt Ihr Euch hier die versendeten Newsletter downloaden und noch einmal in aller Ruhe anschauen!

Sollten Ihr den / die Newsletter noch nicht abonniert haben, könnt Ihr Euch rechts im Menü in die jeweilige Mailingliste eintragen.

 

Marktspiegel, 24.01.2018

 

HAZ, Anzeiger Lehrte, 23.01.2018

HAZ, Anzeiger Lehrte, 22.12.2017

HAZ, Anzeiger Lehrte, 23.11.2017

 

Marktspiegel, 15.11.2017

HAZ, Anzeiger Lehrte, 27.10.2017

HAZ, Anzeiger Lehrte, 20.10.2017

 

HAZ, Anzeiger Lehrte, 12.10.2017 

HAZ, Anzeiger Lehrte, 12.09.2017

 

HAZ, Anzeiger Lehrte, 08.09.2017

Marktspiegel, 06.09.2017

HAZ, Anzeiger Lehrte, 05.07.2017

 

HAZ, Anzeiger Lehrte, 03.04.2017

Marktspiegel, 01.04.2017

HAZ, Anzeiger Lehrte, 09.03.2017